22.3.2018

, dass ich meine Ostereiersammlung zeige:

Sauerkrauteier sind Batikeier, die nach dem Wachsauftrag
in Säure eingelegt werden, damit ein Relief entsteht.

Ostern im Ortsmuseum Bären Richterswil
Tag der offenen Tür

1. April, 10.00 — 12.00 Uhr

Dorfbachstrasse  12
8805 Richterswil


Auf Fotos ist die Reliefwirkung leider kaum zu sehen.

In diesem Rahmen zeige ich dieses Jahr meine Ostereiersammlung.

In meiner Zeit als Eierkünstlerin habe ich manche meiner Sauerkrauteier mit Kolleginnen getauscht.
Natürlich habe ich auch dazugekauft, bis ich von fast jeder Eierverziertechnik ein Beispiel hatte.

Gerne zeige ich meine Sammlung und gebe Auskunft, wie die Kunstwerke entstanden sind.
Natürlich wird die Sauerkrauttechnik erklärt.
Als Idee zum selber färben zeige ich die Technik: Hessische Blauholzeier.

Es würde mich freuen, wenn Ihr Osterspaziergang zum Bären führt und ich Bekannte begrüssen könnte.
Herzlich willkommen!

                                                                        

Bildunterschrift hinzufügen
                            Meine noch vorhandenen Osterhühnchen und Hennen werden mich begleiten.
Alle die aktuell zu kaufen sind , finden Sie in Aktuell erhältlich abgebildet.


 PS:
Auf Voranmeldung sind Sie ab sofort auch bei mir zuhause willkommen.
Nach dem 15. April räume ich die Eier zurück  ins Dunkle.
Mit freundlichem Gruss Silvia Lamprecht