PORTRÄT UND KONTAKT

Silvia Lamprecht – Bolliger

Aufgewachsen bin ich in Adliswil und wohne jetzt in Richterswil. Die kreative Begabung vererbte mir meine Mutter; sie verstand es, mich zu fördern und zu unterstützen.

In meinen Händen entstand allerlei. Lange Zeit betreute ich mit meinem Mann den Brennofen in der Schule und gab Keramikkurse. Viele Jahre gestaltete ich die seltenen Sauerkrauteier, von denen ich nur noch wenige besitze.
 Seit 1996 fasziniert mich die Wolle. Mit Wolle färben und Zwergen fing alles an. Das figürliche Gestalten freut mich besonders, und so entstehen meine beseelten Figuren.       
Es sind Abbilder der Naturwesen, die wir Menschen heute nicht mehr beachten.

Es ist nicht meine Art stehen zu bleiben. So entstanden die Dogspiele und die transluzenten Lichter. Ich liebe Herausforderungen. Sie fördern meine Kreativität. Gerne suche ich Lösungen, wenn mich besondere Kundenwünsche  erreichen. Ich bemühe mich, meinem persönlichen Stil treu zu bleiben, diesen weiter zu entwickeln und zu vervollkommnen.

Wohin führt mich die Wolle wohl noch?
Bis jetzt schenkte sie mir viele Begegnungen mit Men-schen, denen ich mit meiner Arbeit Freude bereiten konnte.

Neben Filzerin bin ich in alphabethischer Reihenfolge: Bäckerin, Bücherleserin, Gärtnerin, Grossmutter, Hausfrau, Köchin, Morgenschwimmerin, Musikantin, Planerin, Rudererin, Velofahrerin, Volkstänzerin.



Kontaktadresse: